Ein Dackel packt aus!

Freitag, 25. März 2011

Baby Chic und eine Dackelhilfe!

So, nun endlich wieder einmal ein frisches Posting von mir. Ich konnte ja so lange nix reinstellen, weil meine Arbeiten ein Geheimnis waren und so mußte ich halt warten, aber nun ist das grooooooße Baby Geheimnis schon abgegeben und ich kann es Euch zeigen.
Meine Freundin Birgit(Teetante) ist doch Oma geworden, Ihr erinnert Euch sicher noch an den Wickeltaschen Entwurf. Nun also ist die kleine Prinzessin da und Oma platzt vor stolz*lach*, so soll es sein. Die Kleene ist gesund und munter und damit sie gleich schon mal Patchworker Chic anziehen kann hab ich Ihr dieses Set genäht.

Die nächsten Größen darf Oma nähen*lach. Hier die Schuhchen noch mal extra,. da sieht man sie besser.

Eine Teckelfreundin von uns hat eine kranke Hündin, sie hatte Teckellähme und fängt nun langsam wieder an zu laufen und damit man nicht immer so gebückt laufen muß, um sie zu unterstützen, habe ich für sie ein Geschirr genäht mit Henkeln. Frauchen ist sehr zufrieden und nun wird die Genesung sicher schnelle Fortschritte machen.


Und hier noch ein Geburtstagsgeschenk, das ich schon fertig habe und das im April seine Besitzerin erreichen wird, kann ich hier zeigen, weil die Freundin nicht ins www geht.
Die Vorlage für dieses Häuschen hatte ich im letzten Jahr in DK gekauft und nun endlich  ist das erste fertig, ich denke mal, meine Freundin wird sich freuen, mir gefällt es.
Einmal Geburtstagspost ist schon angekommen und nun schleicht Conny bis zum 30. März um das Päckel herum*kicher*
An einem anderen Geschenk bin ich noch dran, und das kann ich hier auch erst nach dem Burtzeltag zeigen, weil diese Freundin immer hier kucken geht.
Nochmal angemerkt, ich nähe immer noch keine Spiders*lach* 
So, nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende.



Sonntag, 6. März 2011

Hund und Katz on Tour

Diese bunte Truppe checkte hier ein, um sich auf den Weg zu einer Teckelfreundin zu machen, wenn das man gut geht, 5 Hunde und 2 Katzen*kicher* da is Stimmung im Umschlag*lach*, ich hoffe Margarete freut sich, sie hat schon neue Besitzer auserkoren.
















Am Freitag hatten mein Schwager und seine Frau Geburtstag und was schenkt man einer Frau die schon fast alles hat? Na klar, was Selbstgemachtes, ein Täschli, kann man immer gebrauchen und sie hat sich gefreut. O-Ton: So was hat kein anderer.





















Heute war in Potsdam Stoffmarkt angesagt, eigentlich wollte ich garnicht hin, weil ich keine Stöffchen brauchte aber der hier mußte einfach mit, sagt ehrlich wenn ich den nicht mitgenommen hätte, wär ich nicht die Dackeltante*gröhl*. Natürlich mußten auch noch grüne Batiks in die Tasche, die hatte ich noch nicht, Ihr wißt ja, grün geht immer*kicher*





















Natürlich hab ich auch noch ein paar Meter Borten für Schlüsselanhänger erstanden und das sieht so aus*lach*


















Kinder neeeeeee, war das schweinekalt auf dem Markt, die Händler waren nicht zu beneiden. Als der große Ansturm kam war ich schon wieder auf dem Weg, nicht nach Hause sondern zu Teckelfreunden nach Fichtenwalde.
Für Woody war faulenzen angesagt, der hatte Gestern 'nen tollen Tag bei Helga im Garten und 'ner grooooooooooooßen Waldrunde, leider hatte ich keine Cam dabei, aber bald gibt es wieder Fotos von unserem Schatzi (zur Zeit sieht er eher aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen).
Ich wünsche euch eine schöne Woche, seit fleißig.