Ein Dackel packt aus!

Mittwoch, 30. September 2009

Ach ich hab ja noch mehr gemacht....

Menno ich hab ja die Hälfte vergessen. Ich hab im Urlaub doch noch mehr genäht als ich bis jetzt gezeigt habe, ich glaub, ich brauch Urlaub*grinsganzbreit*
Und noch in letzter Minute vor dem Urlaub ist diese Tasche für eine Zwillingsmutter zum 60sten fertig geworden. Kaum zu übersehen, sie ist Pinguinfan*lach*Hier meine Eule "Basti" von wegen der Bastohren, genäht nach einer Vorlage von
"Sonnenblume"


Na und die Quilters Watch die kennt Ihr ja sicher alle. Ich war der Versuchung nahe sie bis 24 zählen zu lassen, aber das gab der Platz nicht her*kicher*, aber 14 Stunden wären doch auch schon nicht schlecht*seufz*Für Sabine aus der Trollburg habe ich schon mal das Weihnachtsgeschenk für ihre Mutti fertig gemacht.Ja und dann hab ich Euch doch eine Slide Show versprochen mit Urlaubsbildern, trara, hier büdde schön!



Ich hoffe Ihr hattet Spaß!

Dienstag, 29. September 2009

Nun hat der Alltag uns wieder!

Auch der schönste Urlaub hat die Angewohnheit einmal zuende zu gehen *seufz*.
Seit Samstag sind wir wieder im Lande und die Waschmaschine durfte gleich Überstunden machen.
Vor lauter Angst, daß er wieder in Betrieb genommen wird, hat daraufhin der Geschirrspüler den Dienst quittiert, *stöhn* so ein Mist aber auch.
Woodstock hatte viele Nachrichten zu Lesen und gleich festgestellt, wir haben wieder heiße Mädels in der Umgebung *kicher* wann gibt es die hier bei uns nicht?
In den letzten drei Wochen hat er ja schon gedacht, er und Ingo sind die einzigen Hunde in der dänischen Pampa.

Also das war ein toller Urlaub, Wetter war supi, leider hatte ich in unserer Sommerresidenz einen besch... Empfang und so konnte ich keinen Zwischenbericht einstellen.
Na gut, dann eben jetzt eine kurze Zusammenfassung:
Wetter und Essen gut und reichlich, aber die Hosen kneifen nicht!!!!!!! Außer einem Treppensturz mit doppelter Drehung meiner Person, Erdwespenstich bei Woodstock und Dünnpfiff und Keutzen bei Klein-Ingo, keine besonderen Vorkommnisse *kicher*
Mein GöGa hat wieder gut Fisch gefangen und der friert jetzt in un unserer Truhe, bis Männe Zeit zum Räuchern findet, unsere Freundschaften scharren schon mit den Hufen.

Genäht habe ich aber auch, einige Ufos sind fertig geworden (Weihnachten kann kommen) und ein paar Taschen auf Vorrat *lach*! Hier die Beweisfotos.

Mein Deutsch-Dänischer Kurs war auch Klasse. Aber Kinder neeee, die Mädels haben ja wirklich die Ruhe weg, die nähen sogar im Zeitlupentempo*kicher* und das bei einem Großstadtkind wie mir. Da es gleich in der ersten Urlaubswoche war, hatte ich mich noch nicht an das "Tempo" gewöhnt, in der letzten Woche bin ich damit gut klargekommen, kommste Heut nicht, kommste Morgen, Übermorgen ganz bestimmt *grins*
Hier die entstandenen Werke des Kurswochenendes. Fürs nächste Jahr haben sich schon wieder einige Dänen Mädels angemeldet, ich soll mir was einfallen lassen*seufz*! Ganz heiß waren sie ja auf meine Wechselklappentasche, eine ist auch gleich noch genäht worden, wie ihr seht.
Meine neue Kamrea habe ich auch bis zum Erbrechen gequält und über 600 Fotos geschossen, natürlich auch welche für die Tonne, aber auch sehr schöne, bin dabei eine Slide Show zu basteln, die stelle ich dann hier ein, mal sehen wie es wird.
Aber als ich nach Hause kam fand ich auch weiche Post vor *ganzdollfreu*. Es waren zwei Siggis aus den Niederlanden und die liebe Marie Louise hat mir "nur mal so" ein süßes FsK geschickt, isse nich toll unsere Marieylou? Ich knuddel Dich ganz doll, vielen Dank!

So, das soll´s für´s Erste gewesen sein, demnächst wieder öfter und mehr*lach*!
Am Samstag werde ich mit ein paar Quiltfriends auf dem Quiltfest in Soltau sein und dann ist natürlich wieder ein Bericht und Bilder fällig, versprochen!

Dienstag, 1. September 2009

Wer patcht hier?

Ich wollte Euch nur mal zeigen, daß auch Woodstock sehr eifrig beim Nähen ist, er läßt sich nur nicht gern dabei zuschauen, will ja vor seinen Hundekumpels nicht prahlen*grins!Hier kontrolliert er ob alles richtig eingefädelt ist und hier kämpft er mit dem angesabberten Faden, der einfach nicht durch das Nadelöhr will*kicher* Mit dem Einfädler hat er das Problem, die Tatzen sind zu groß!Wie gut, das man bei der Bernina nicht unbedingt das Fußpedal zum Nähen braucht, da hätte er dann ein Problem*Lach*
Heute gehen wir noch hübsch machen, heißt Fell über die Ohren ziehen, das gefällt ihm überhaupt nicht, muß aber sein, er sieht ja schon wieder aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen*grummel*! Aber sagt mal ehrlich können diese Augen lügen?Ich wünsche Euch noch eine schönes Restwoche, ach so, der September BOM ist auch schon verfügbar, viel Spaß damit!